Flüchtlingszug in Bayern angekommen
In Bayern ist am Montag ein Zug mit vermutlich rund 500 Flüchtlingen angekommen. Der Railjet 64 war hinter der Grenze zu Österreich zunächst außerplanmäßig in Rosenheim gestoppt worden und dann nach München weitergefahren. Wegen Überlastung konnte die Polizei in Rosenheim nur die Hälfte des Zuges überprüfen.
Dabei wurden 190 "unerlaubt Eingereiste" festgestellt, wie die Beamten mitteilten. Die in Rosenheim aus dem Zug gezogenen Flüchtlinge sollen nach der Registrierung ebenfalls nach München in ein Erstaufnahmelager weiterfahren. Nur kurze Zeit später kam ein EuroCity Zug aus Verona mit weiteren 20 Flüchtlingen in Rosenheim an. Weitere Züge werden am Abend erwartet. Ungarn hatte am Morgen die Blockade des Bahnhofs in Budapest aufgehoben. Hunderte überwiegend aus Syrien stammende Flüchtlinge hatten daraufhin die Züge in Richtung Wien, München und Berlin gestürmt.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion