„Forbes“: Merkel wieder mächtigste Frau der Welt

Damit führt die Bundeskanzlerin das Ranking des US-Wirtschaftsmagazins bereits zum sechsten Mal in Folge an.
Titelbild
Angela MerkelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Juni 2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel steht erneut an Spitze der "Forbes"-Liste der mächtigsten Frauen der Welt. Damit führt die Bundeskanzlerin das Ranking des US-Wirtschaftsmagazins bereits zum sechsten Mal in Folge an. Merkel sei in der Lage, "den existentiellen wirtschaftlichen und politischen Herausforderungen zu trotzen", denen die EU gegenüberstehe, hieß es zur Begründung.

Auch Merkels Haltung in der Flüchtlingskrise floss in die Bewertung mit ein: Mit der Öffnung der deutschen Grenzen für mehr als eine Million Flüchtlinge habe die Bundeskanzlerin ihre Macht "mit der ungewöhnlichsten aller geopolitischen Strategien" ausgeübt: "purem Humanismus", schreibt das Magazin. Auf Platz zwei folgt US-Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton, Platz drei ging an die Chefin der US-Notenbank Federal Reserve, Janet Yellen.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion