Gabriel: Europa muss Russland wieder als Partner gewinnen

Titelbild
Angela Merkel und Wladimir PutinFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. April 2015

Trotz der Krise in der Ukraine setzt Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) weiterhin auf eine Handelspartnerschaft mit Russland. „Europa wird Russland wieder als Partner gewinnen müssen“, sagte Gabriel im Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Focus“. „Das ist heute schwer vorstellbar angesichts der schweren Krise, die Wladimir Putins Politik ausgelöst hat“, fügte der Sozialdemokrat hinzu.

Aber auch Willy Brandt habe in der dunkelsten Zeit des kalten Krieges über Entspannungspolitik geredet. „Europa darf Russland nicht aufgeben“, sagte Gabriel. „Freihandel ist weit mehr als ein Instrument der Wirtschaftspolitik.“

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion