Göring-Eckardt fordert Neuvergabe der Fußball-WM in Katar

Titelbild
Katrin Göring-EckardtFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. Juni 2014

Angesichts immer neuer Korruptionsvorwürfe um die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar hat die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, DFB-Präsident Wolfgang Niersbach aufgefordert, sich für eine Neuvergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 und eine Veränderung der Vergabekriterien einzusetzen. In einem Brief an Niersbach, aus dem „Bild“ zitiert, schreibt Göring-Eckardt: „Korruption darf nicht toleriert, Menschenrechte müssen eingehalten und unsere Umwelt bewahrt werden. Die FIFA ist jedoch offenkundig nicht in der Lage, eine saubere Weltmeisterschaft nach diesen Kriterien zu veranstalten.“

Man brauche „klare und transparente Kriterien“, sagte Göring-Eckardt der Zeitung. „Dann hört die Korruption auf und die Umweltfragen werden nicht vergessen.“

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion