Grüne im EU-Parlament weisen Asselborn-Forderung zu Ungarn zurück

Titelbild
EU-Parlament in BrüsselFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. September 2016

Die Fraktionschefin der Grünen im Europaparlament, Rebecca Harms, hat die von Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn erhobene Forderung eines EU-Ausschlusses Ungarns zurückgewiesen. „So wie sich Asselborn jetzt verhält, darf man nicht auf die Rückkehr der Populisten, der Politik des starken Mannes reagieren“, sagte Harms dem „Tagesspiegel“ (Mittwochausgabe). „Vernunft und gute Politik müssen die Antwort sein – nicht die billige Forderung, Ungarn rauszuschmeißen.“

Zu Kritik an dem Präsident der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, sagte Harms, dass dieser ein guter Kommissionspräsident sei. „Misserfolge in der Flüchtlingspolitik gehen nicht auf Junckers, sondern auf das Konto von Regierungen in den Mitgliedstaaten.“

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion