Grünen-Chefin beklagt Verrohung in europäischer Flüchtlingspolitik
Grünen-Chefin Simone Peter hat die europäische Flüchtlingspolitik scharf kritisiert. „Idomeni und Calais zeugen von der zunehmenden Verrohung der europäischen Flüchtlingspolitik“, sagte Peter der „Rheinischen Post“ (Mittwochausgabe). „Wir dürfen nicht die Schotten dicht machen und schutzsuchende Frauen, Männer und Kinder der Kälte und der Verzweiflung überlassen.“
Die EU müsse den Flüchtlingen endlich sichere und geordnete Wege nach Europa eröffnen und Mitgliedsstaaten wie Griechenland stärker bei der humanitären Versorgung der Flüchtlinge unterstützen, forderte die Grünen-Chefin.
(dts Nachrichtenagentur)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion