Günther Jauch: „Schicksalstage in Europa – auf wen hört Putin noch?“ mit Krone-Schmalz und Kujat heute Live-Stream So., 07. 02. um 21:45 Uhr ARD – Forum offen_Free-TV und Mediathek

Titelbild
Günther Jauch im Talk ARD Sonntag 21:45 UhrFoto: Screenshot vom Trailer
Epoch Times8. Februar 2015

GÜNTHER JAUCH: „Schicksalstage in Europa – auf wen hört Putin noch?“ heute Live-Stream So., 07. 02. um 21:45 Uhr ARD – Forum offen_Free-TV und Mediathek

DAS ERSTE LIVE 21:45 

Schicksalstage in Europa – auf wen hört Putin noch?

Alarmstufe Rot: In den vergangenen Tagen überschlugen sich die Ereignisse und Nachrichten rund um die Ukraine-Krise. Aus der Eiszeit zwischen Ost und West droht ein neuer Krieg zu werden.

Die Gäste

Martin Schulz, SPD, Präsident des Europäischen Parlaments

Martin Schulz wurde 1955 in Hehlrath/Eschweiler (Nordrhein-Westfalen) geboren. Nach dem Abitur machte er eine Ausbildung zum Buchhändler und war von 1977 bis 1982 in diesem Beruf für verschiedene Verlage und Buchhandlungen tätig. 1974 trat Schulz in die SPD ein und war zunächst auf kommunaler Ebene politisch aktiv Zwischen 2002 und 2004 war Schulz Vorsitzender der SPD-Gruppe im EU-Parlament. 2012 wurde Schulz erstmals zum Präsidenten des EU-Parlaments gewählt, 2014 wurde er in diesem Amt bestätigt.

John Kornblum, Ehemaliger US-Botschafter in Berlin

John Kornblum wurde 1943 im US-Bundesstaat Michigan geboren. Er studierte Deutsch und Politikwissenschaft und trat 1964 in den diplomatischen Dienst der USA ein. Während Clintons Präsidentschaft arbeitete Kornblum im US-Außenministerium, 1997 wurde er US-Botschafter in Berlin. Zwischen 2001 und 2009 war Kornblum Chairman der Investmentbank Lazard Frères in Deutschland. Seitdem ist er in verschiedenen Aufsichtsräten und als politischer Berater tätig.

Gabriele Krone-Schmalz, Journalistin, ehemalige Moskau-Korrespondentin

Gabriele Krone-Schmalz wurde 1949 in Lam (Bayern) geboren. Nach dem Abitur studierte sie Osteuropäische Geschichte, Slawistik, Politik sowie Mittlere und Neuere Geschichte in Köln. 1987 übernahm Krone-Schmalz als erste Frau den Korrespondentenplatz in Moskau, wo sie bis 1991 tätig war. Anschließend moderierte sie für fünf Jahre den Kulturweltspiegel und arbeitet bis heute als Autorin. Seit 2000 ist Krone-Schmalz zudem ehrenamtliches Mitglied im „Petersburger Dialog“ sowie Dozentin an der Business School in Iserlohn.

Harald Kujat, General a.D., ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr

Harald Kujat wurde 1942 geboren und wuchs in Kiel (Schleswig-Holstein) auf. 1988 wurde Kujat zum Oberst befördert und ein Jahr später zum Dezernatsleiter im Nato-Militärausschuss in Brüssel. 1995 kehrte Kujat nach Deutschland zurück und wurde Generalmajor. 1996 übernahm er die Leitung des Ifor-Koordinationszentrums im Nato-Hauptquartier in Belgien. 1999 ernannte Verteidigungsminister Rudolf Scharping Kujat zum Leiter des Planungsstabs des Verteidigungsministeriums. Ein Jahr später übernahm er den Posten des Generalsinspekteurs der Bundeswehr. 2002 wurde Kujat bis zu seinem Ruhestand 2005 Vorsitzender des Militärausschusses der Nato in Brüssel.

Diskutieren Sie mit im Forum 

Wiederholungen

Mo, 09.02.2015 | 09:30 Uhr Phoenix

Mo, 09.02.2015 | 20:15 Uhr tagesschau24

Di, 10.02.2015 | 1:15 Uhr NDR

Di, 10.02.2015 | 03:00 Uhr MDR

GÜNTHER JAUCH RÜCKBLICK

Live-Stream/Free TV:

Sollten Sie aber wieder mal unterwegs im Stau stecken, mit der Bahn unterwegs sein oder es wurde Ihnen die Fernbedienung von der lieben Familie vor der Nase weggeschnappt: Kein Problem! Live-Stream!

Und das Ganze funktioniert sowohl auf PC, Laptop und Tablet, als auch mit Smart-TV und in der Regel sogar auf Smartphone – Fernsehen jederzeit, Fernsehen überall. Je nach Anbieter und nachgefragtem Programm können dabei Extrakosten entstehen. Die Online-Plattform zattoo.com bietet zur Zeit für Deutschland und die Schweiz 75  Sender im Free-TV.

Programme der Privatsender fallen nicht darunter und können im Upgrade Zattoo-HiQ-Paket mit anderen Sendern per Monats-Abo oder auch tageweise bezahlt werden (siehe auch zattoo.com/de/sender). Jedoch gibt es einen kostenlosen 30tägigen Testzeitraum.

Ein interessantes Angebot zu moderaten Preisen bietet auch Futubox. Hier ist die Anzahl der deutschsprachigen Programme zwar nicht ganz so groß, dafür aber die Vielfalt, inkl. RTL und diverser Sky-Programme. (rls)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion