Hunderte demonstrieren nach Brandanschlag auf Flüchtlingsheim

Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. April 2015

Nach dem Brandanschlag auf eine geplante Flüchtlingsunterkunft im sachsen-anhaltinischen Tröglitz sind am Samstag 350 Anwohner zu einer Kundgebung zusammengekommen. Die Demonstration gegen Fremdenfeindlichkeit wurde durch den ehemaligen Bürgermeister Nierth organisiert, der vor einigen Wochen wegen rechtsradikaler Drohungen gegen ihn zurückgetreten war. Das Dach der Unterkunft brannte aus, Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem politischen Hintergrund aus.

„Es ist definitiv besonders schwere Brandstiftung“, sagte der zuständige Staatsanwalt auf einer Pressekonferenz. Die Ermittlungen stünden aber noch ganz am Anfang. Der Schaden am Gebäude gehe in den sechsstelligen Bereich.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion