Ischinger sagt Ausscheiden Trumps und Sieg Clintons voraus

Titelbild
Hillary Clinton am 06.07.2014 bei Günther JauchFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Januar 2016

Der Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz und langjährige deutsche Botschafter in den Vereinigten Staaten, Wolfgang Ischinger, hat ein Ausscheiden von Donald Trump als US-Präsidentschaftsbewerber und einen Wahlsieg Hillary Clintons vorhergesagt. "Viele Amerikaner werden Hillary Clinton vertrauen, weil sie die einzige mit weltpolitischer Erfahrung ist", sagte Ischinger der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Er rechne auch nicht damit, dass Trump für die Republikaner ins Rennen geschickt werde.

"Der Spuk wird enden", erklärte Ischinger. "Die Chancen sind nicht so schlecht, dass am Ende die Vernunft siegt und wir jemanden im Weißen Haus haben werden, der Europa kennt, mit Europa kann und mit dem wir Europäer auch gut können werden", betonte Ischinger.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion