Juncker: Verfahren gegen Deutschland wegen Pkw-Maut

Berlin (dpa) - Die EU-Kommission wird wegen der Pkw-Maut ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland eröffnen. Das sagte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker der „Süddeutschen Zeitung“. Die Kommission hat nach seinen Worten „…
Titelbild
Das Prinzip der Nicht-Diskriminierung von Ausländern muss erfüllt sein.Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv/dpa
Epoch Times31. Mai 2015
Die EU-Kommission wird wegen der Pkw-Maut ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland eröffnen. Das sagte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker der „Süddeutschen Zeitung“.

Die Kommission hat nach seinen Worten „erhebliche Zweifel“, dass das Gesetz das Prinzip der Nicht-Diskriminierung von Ausländern erfülle. „Diese Zweifel muss die Kommission in einem Vertragsverletzungsverfahren klären, wenn nötig, vor dem Europäischen Gerichtshof“, erläuterte Juncker.

(dpa)

Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion