Kauder mahnt Umsetzung der Reformen in Griechenland an

Titelbild
Volker KauderFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. Juli 2015

Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion, hat die Umsetzung der geplanten Reformen in Griechenland angemahnt. „Die Griechen haben erste Entscheidungen getroffen“, sagte Kauder im Interview mit dem „Deutschlandfunk“. „Jetzt geht es darum festzulegen, ob die Griechen bereit sind, auch das für ein Programm Notwendige nicht nur zu beschließen, sondern auch umzusetzen.“

Es sei ihm „völlig egal“, ob der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras an das Programm glaube oder nicht. „Tsipras kann ja um die Würde seines Landes kämpfen“, so Kauder. Aber die könne er erst zurückbekommen, wenn er für Wirtschaftswachstum sorge. Einen Schaden in der Koalition angesichts unterschiedlicher Auffassungen im Umgang mit Griechenland sieht Kauder nicht. „Wir haben in dieser Großen Koalition eine ganze Menge hinbekommen und da reicht auch die Gemeinsamkeit noch für weitere, die weiteren Herausforderungen, die vor uns liegen. Also da bin ich ganz zuversichtlich.“ Nun gelte es, die weiteren Verhandlungsergebnisse abzuwarten. „Davon wird abhängen, ob die Dinge schwieriger werden oder nicht“, sagte der CDU-Politiker.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion