Linkspartei: Merkel muss auf Worte Taten folgen lassen

Die Linkspartei hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgefordert, in der Flüchtlingskrise auf Worte auch Taten folgen zu lassen.
Titelbild
Katja KippingFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. Oktober 2015

"Deutschland muss Bundeskanzlerin Angela Merkels Parole "Wir schaffen das" umsetzen und den Bürgerinnen und Bürgern beweisen, dass sie es ernst meint", erklärten die Vorsitzenden der Linkspartei, Katja Kipping und Bernd Riexinger.

Jeder Euro, der weiter in Stacheldrahtzäune und militarisierte Flüchtlingsabwehr fließe, sei eine Bankrotterklärung der EU.

"Der Kampf gegen Schleuser ist nichts anderes als ein Krieg gegen Flüchtlinge. Die Zankerei um eine faire Verteilung der Flüchtlinge auf alle 28 Mitgliedstaaten der Europäischen Union muss ein Ende haben."

Beide bezeichneten den Kurs osteuropäischer Schwesterparteien der CDU als "menschverachtend". (dts)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion