Merkel besucht in Chemnitz angegriffene Lokale

Eine Meldung von dpa, Deutsche Presseagentur, die wir unzensiert weitergegeben haben. Anmerkung der Redaktion am 4.3.2019 um 17:40.
Titelbild
Angela Merkel besuchte bereits im November 2018 eine Basketballmannschaft in Chemnitz.Foto: Sean Gallup/Getty Images)
Epoch Times4. März 2019

Gut ein halbes Jahr nach ausländerfeindlichen Ausschreitungen in Chemnitz hat Kanzlerin Angela Merkel die Stadt erneut besucht. Bei der überraschenden Visite schaute sich Merkel ein Basketballspiel an und besuchte zusammen mit Ministerpräsident Michael Kretschmer zwei Restaurants, die Ziele von Übergriffen geworden waren. Der Tod eines 35-Jährigen Deutschen war Ende August Auslöser für Demonstrationen und Straftaten in Chemnitz, die sich auch gegen Migranten richteten. Bei Kundgebungen liefen viele Rechtsextreme mit. Chemnitz geriet international in die Schlagzeilen. (dpa)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion