Kanzlerin Merkel empfängt französischen Präsidentschaftskandidaten Hamon

Bundeskanzlerin Merkel empfängt bereits den dritten französischen Präsidentschaftskandidaten: Nach François Fillon und Emmanuel Macron trifft sie sich morgen mit Benoît Hamon.
Titelbild
Benoît Hamon liegt klar vor Ex-Premier Manuel Valls.Foto: Francois Mori/dpa
Epoch Times27. März 2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) empfängt am Dienstag (09.30 Uhr) in Berlin Frankreichs sozialistischen Präsidentschaftskandidaten Benoît Hamon.

Merkel hatte in den vergangenen Wochen bereits den konservativen Präsidentschaftskandidaten François Fillon und den unabhängigen Mitte-Kandidaten Emmanuel Macron zu Gesprächen getroffen. Hamon wird am Dienstag auch von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz empfangen.

Der französische Sozialist gilt bei der Präsidentschaftswahl in weniger als einem Monat als chancenlos.

Bei den Wahlabsichten liegt der Parteilinke derzeit abgeschlagen auf dem fünften Platz und würde damit schon im ersten Wahlgang am 23. April ausscheiden. Umfragen sagen für die Stichwahl derzeit ein Duell zwischen Macron und der Rechtspopulistin Marine Le Pen voraus. (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion