Kanzlerin in Dresden mit „Merkel-muss-weg-Rufen“ begrüßt

Die AfD sowie die Pegida-Bewegung hatten für Donnerstag in Dresden Proteste gegen Merkels Besuch angekündigt.
Epoch Times16. August 2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Donnerstag eine Sitzung der CDU-Fraktion im sächsischen Landtag besucht.

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) begrüßte den Besuch aus der Bundeshauptstadt. Im Anschluss an die Fraktionssitzung wollten die beiden vor die Presse treten.

An einer Straße in der Nähe des Landtages postierten sich Anhänger von Pegida und AfD, um ihren Unmut gegenüber Merkel und auch Kretschmer auszudrücken. Sie skandierten unter anderem „Merkel muss weg“, „Volksverräter“ und „Hier regiert die AfD“.

Zu einem Aufeinandertreffen von Merkel und ihren lautstarken Kritikern kam es nicht. (reuters)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion