Merkel verurteilt Verbrennung israelischer Fahnen

"Wir wenden uns gegen alle Formen des Antisemitismus und des Fremdenhasses", sagte die Bundeskanzlerin.
Titelbild
Bundeskanzlerin Angela Merkel.Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images
Epoch Times11. Dezember 2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel und der CDU-Vorstand haben das Verbrennen israelischer Fahnen bei Protestaktionen in Berlin verurteilt. „Wir wenden uns gegen alle Formen des Antisemitismus und des Fremdenhasses“, sagte Merkel nach einer Sitzung des Gremiums am Montag in Berlin. „Der Staat muss mit allen Mitteln des Rechtsstaats dagegen einschreiten“, verlangte die Kanzlerin.

Aus Protest gegen die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump, Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen, waren bei einer Kundgebung vor der US-Botschaft in Berlin am Freitagabend israelische Fahnen verbrannt worden.

Auch am Sonntag wurde bei einer Demonstration im Berliner Stadtteil Neukölln eine israelische Flagge angezündet. Merkel sprach in diesem Zusammenhang von „gravierenden Ausschreitungen“. (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion