Mutmaßlicher Islamist am Frankfurter Flughafen festgenommen

Der 28-Jährige kam erstmals im September 2015 als Asylbewerber nach Deutschland. Im Sommer 2017 reiste er vermutlich über die Türkei wieder in Richtung Syrien aus und kehrte nun zurück.
Titelbild
Handschellen.Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. Februar 2018

Am Flughafen in Frankfurt am Main ist ein mutmaßlicher Islamist bei seiner Einreise nach Deutschland festgenommen worden. Dem 28-jährigen Syrer wird Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung im Ausland zur Last gelegt, wie die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Montag mitteilte.

Er soll als Mitglied der islamistischen Gruppe Ahrar al-Scham 2013 oder 2014 im Syrien-Konflikt gekämpft haben. Er wurde bereits am Dienstag vergangener Woche am Flughafen festgenommen.

Der 28-Jährige kam den bisherigen Ermittlungen zufolge erstmals im September 2015 als Asylbewerber nach Deutschland. Im Sommer 2017 reiste er demnach vermutlich über die Türkei wieder in Richtung Syrien aus und kehrte nun zurück.

Ein Ermittlungsrichter am Oberlandesgericht Frankfurt erließ Haftbefehl gegen den Verdächtigen. Er sitzt in Untersuchungshaft. (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion