Neuer Coach bei den Devils

Titelbild
(Steffen Andritzke/ETD)
Epoch Times14. Oktober 2008

Die Hamburg Blue Devils haben mit Maximilian von Garnier einen neuen Cheftrainer. Nach 17 Jahren als Spieler der Blauen Teufel greift die Football-Legende nun als GFL-Coach an. Damit übernimmt er die Nachfolge von Joe Roman, der die Devils nach vierjähriger Amtszeit verlässt. Der neue Headcoach dazu: „Wenn ich früher daran gedacht habe, dann habe ich mich immer als 60-Jährigen an der Sideline gesehen. Dass es jetzt schon mit 37 Jahren soweit ist, hätte ich nicht gedacht. So ein Angebot anzunehmen ist definitiv eine Entscheidung mit vielen Emotionen: Freude über die neue Aufgabe, Trauer über das Ende der aktiven Karriere und große Aufregung über das, was die Zukunft wohl bringen wird.“

Maximilian von Garnier gewann als Spieler der Blue Devils viermal die Deutsche Meisterschaft und dreimal den Euro Bowl. Mit dem deutschen Nationalteam wurde der Ausnahmeathlet Europameister (2001) sowie Gewinner der World Games (2005). Auch als Trainer blickt von Garnier bereits auf eine beachtliche Erfolgsliste zurück. Zu Buche stehen vier Meistertitel mit den Jugendteams der Blue Devils, zwei Siege mit der Hamburger Jugendauswahl beim Länderturnier sowie die Europameisterschaft der Jugendnationalmannschaft in diesem Jahr. „Ich werde das Rad nicht neu erfinden, aber vielleicht kann ich es mit der Hilfe von vielen anderen ein bisschen runder machen“, erklärt von Garnier. „Hoffentlich können wir an das gute Coaching von Joe Roman anknüpfen, der uns in den letzten vier Jahren viel beigebracht hat und den wir sehr vermissen werden.“ Auch die Vereinsführung zeigt sich äußerst zufrieden mit der Besetzung des Cheftrainer-Postens:

„Maximilian von Garnier hat eine in Deutschland beispiellose Karriere als Footballspieler hingelegt“, so Leif Schrader, Präsident der Hamburg Blue Devils. „Vom ersten Tag ihres Bestehens an hat er für die Hamburg Blue Devils gespielt. Wir sind glücklich und dankbar, dass ‚MEGA‘ Max seine unvergleichliche Erfahrung uns von nun an als Headcoach zur Verfügung stellt. Mit Max gewinnen wir gleichermaßen einen versierten Footballlehrer und absoluten Könner auf dem Feld. Wir sind sicher, dass unsere Jungs von ihm zu neuen Höhen trainiert werden.“ (PM HBD/stan)

(Steffen Andritzke/ETD)
(Steffen Andritzke/ETD)


Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion