Niedersachsen: 6 Verletzte bei Schlägerei in Flüchtlingsunterkunft
Bei einer Massenschlägerei in einer Unterkunft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Hann. Münden (Landkreis Göttingen) sind am Donnerstagmittag sechs Personen verletzt worden. Die Polizei geht nach eigenen Angaben von rund 60 Tatbeteiligten aus.
Unter den Verletzten sind auch zwei 47 und 48 Jahre alte Betreuer und eine 54-jährige Betreuerin, die schlichtend in einen entbrannten Streit eingreifen wollten. Nach ersten Angaben waren Jugendliche verschiedener Herkunft teilweise mit Besenstielen, Besteck und Geschirr aufeinander losgegangen. Offenbar hatte es zuvor einen Fehlalarm in der Unterkunft gegeben. Wieso es aber genau zum Streit kam, war zunächst nicht klar.
(dts Nachrichtenagentur)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion