Özdemir macht sich für Cannabis-Legalisierung stark
Grünen-Chef Cem Özdemir macht sich für eine Legalisierung von Cannabis stark. „Ob jemand Cannabis konsumieren möchte und die damit verbundenen Risiken eingeht, sollte in einer freien Gesellschaft der Bürger selbst entscheiden“, sagte Özdemir gegenüber dem Online-Portal der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“. Zugleich stellte der Grünen-Politiker klar: „Kein Cannabis unter 18 Jahren.“
Die Diskussion war aufgekommen, nachdem Özdemir in einem Video zur Ice-Bucket-Challenge demonstrativ eine Pflanze ins Bild gerückt hatte, die viele Kommentatoren als Hanfpflanze identifizierten. Das Video sei als „sanftes, politisches Statement zu verstehen“, bestätigte Özdemir. Die Grünen setzen sich bereits seit langem für eine Legalisierung von Marihuana ein.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion