Özdemir: Merkel sollte Europakurs unabhängig von Schäuble verfolgen
Die Grünen stellen sich offenbar auf einen möglichen Rücktritt von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) ein: Grünen-Chef Cem Özdemir forderte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf, ihren Europakurs unabhängig von Schäuble und SPD-Chef Sigmar Gabriel weiter zu verfolgen. „Weder eine wachsende Zahl von Rechtsabweichlern in der eigenen Fraktion noch ein Finanzminister, der die Rücktrittsdrohung gezielt für seine „Grexit“-Strategie nutzen möchte, dürfen die Euro- und Europapolitik der Kanzlerin beeinflussen“, sagte Özdemir dem „Handelsblatt“ (Montagsausgabe). „Finanzminister kommen und gehen, die Beziehungen zu unserem wichtigsten europäischen Partner Frankreich und unsere europäische Ausrichtung bleiben, müssen aber aktuell „Grexit“-Schäuble und Zick-Zack-Gabriel überstehen.“
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion