Özdemir sieht Erdogan nach Wahlsieg „auf dem Zenit der Macht“
Grünen-Chef Cem Özdemir sieht Recep Tayyip Erdogan nach dessen Sieg bei der Präsidentschaftswahl in der Türkei „auf dem Zenit der Macht“. „Er ist jetzt auf dem Zenit der Macht, mehr Macht geht nicht“, sagte Özdemir am Montag im „Deutschlandfunk“. Ob Erdogan die Probleme „anpacken wird oder ob er sich vor allem darauf beschränken wird, seine Macht zu festigen, das bleibt abzuwarten“, so der Grünen-Chef weiter.
Soziale Themen und Arbeit hätten die Präsidentenwahl entschieden, sagte Özdemir. „Da ist Erdogan offensichtlich derjenige, der bei den Wählerinnen und Wählern am meisten Zuvertrauen ausgelöst hat.“ Erdogan hatte bei der Präsidentschaftswahl in der Türkei bereits im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit erreicht und nach Angaben der nationalen Wahlkommission 51,96 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen können.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion