Sachsens AfD-Fraktion bereitet sich aufs Regieren vor

Titelbild
Sachsens AfD-Landeschef Jörg Urban vor Dresdner Kulisse.Foto: ATUmedia
Epoch Times6. Juni 2019

Aktuell finden innerhalb der sächsischen AfD-Fraktion Gespräche statt, die sich mit der Übernahme von Regierungsverantwortung befassen. Referenten mit Regierungserfahrung führen diesbezüglich Vorträge und Schulungen durch.

Jörg Urban, AfD-Fraktionsvorsitzender, kommentiert: „Wir wollen auch zur Landtagswahl im September stärkste Kraft in Sachsen werden. Die Ergebnisse der Europa- und Kommunalwahl bestärken uns darin. Der Freistaat Sachsen könnte das erste Bundesland werden, das von einer AfD-Regierung geführt wird. Die mögliche Übernahme von Staatskanzlei und Ministerien ist eine hochkomplexe Aufgabe und muss verantwortungsvoll vorbereitet werden.“

Dazu würden aktuell Klausurtagungen stattfinden, bei denen Schlüsselfunktionen, 100-Tage-Ziele und Umsetzungsmaßnahmen definiert werden, erklärt der Politiker und macht deutlich: „Ich freue mich, dass wir dazu erfahrene Fachexperten gewonnen haben.“ (nmc)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion