Schäuble bezeichnet „Brexit“ als Fehler

Titelbild
Wolfgang SchäubleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. Juli 2016

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hält das Brexit-Votum der Briten für einen Fehler. In einem Interview mit „Bild“ (Samstag) sagte Schäuble zu den wirtschaftlichen Folgen des Referendums: „Die Briten spüren ja schon Unterschiede. Sie haben nach diesem Volksentscheid ganz offensichtlich erhebliche Probleme.“

Auf die Frage, ob das Votum also ein Fehler sei, antwortete der Minister: „Ja. Das hilft uns aber nix.“ Schäuble fügte hinzu, er halte es „nicht für wahrscheinlich“, dass es den Briten außerhalb der EU in 5 Jahren besser gehen werde als heute.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion