Schwesig fordert besseren Schutz von Kindern in Flüchtlingsheimen

Titelbild
Manuela SchwesigFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. September 2015

Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) hat gefordert, den Schutz von Kindern und Jugendlichen in Flüchtlingsheimen zu verbessern. „Wir müssen sicherstellen, dass Mindeststandards zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexuellen Übergriffen und Gewalt in den Erstaufnahmeeinrichtungen beachtet werden“, sagte Schwesig dem „Tagesspiegel“ vor dem Weltkindertag am Sonntag. Mit einem Gesetz solle dafür gesorgt werden, dass alle Kinder und Jugendlichen, die allein nach Deutschland kämen so aufgenommen werden, wie es dem Kindeswohl entspreche, so Schwesig weiter.

„Wir müssen in einem zweiten Schritt auch sicherstellen, dass für eine kindgerechte Ausstattung von Flüchtlingsunterkünften zusätzliche Mittel bereitgestellt werden“, sagte sie.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion