Asylfinanzierung: SPD pocht in Etat-Verhandlungen weiter auf Zusatz-Ausgaben

Es brauche zusätzliche Finanzmittel für die Integration von Flüchtlingen und den sozialen Zusammenhalt in Deutschland.
Titelbild
SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann und die Kanzlerin Angela MerkelFoto: TOBIAS SCHWARZ/Getty Images
Epoch Times16. März 2016
Die SPD pocht in den Haushaltsberatungen der Koalition weiter auf zusätzliche Finanzmittel für die Integration von Flüchtlingen und den sozialen Zusammenhalt in Deutschland.

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann verwies in Berlin auf den Wohnungsbau, Bildung sowie den Arbeitsmarkt. „Dazu werden wir den Haushalt 2017 nutzen“, sagte er im Bundestag. Bisher ist geplant, dass das Bundeskabinett die Eckpunkte von Finanzminister Wolfgang Schäuble für den Haushalt 2017 am 23. März verabschiedet.

Es ist aber fraglich, ob der Termin gehalten werden kann.

(dpa)

Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion