Steinmeier sieht Europa in schwerer Belastungsprobe
Außenminister Frank-Walter Steinmeier sieht Europa in einer schweren Belastungsprobe. „Ich kenne niemanden, der nicht mindestens spürt, dass wir uns in einer außergewöhnlichen Lage befinden“, sagte Steinmeier dem „Tagesspiegel am Sonntag“. „Es zerren starke Fliehkräfte an Europas Fundamenten“, meinte der SPD-Politiker und verwies auf die Griechenland-Krise, die Uneinigkeit der EU bei der Verteilung der Flüchtlinge und die Debatte um das Verhältnis der Briten zu Europa.
Es helfe auch nicht, „die Lage schönzureden mit den bekannten Standardformeln, Europa sei noch aus jeder Krise gestärkt hervorgegangen“. Damit könne kein Vertrauen für Europa gewonnen werden.
(dts Nachrichtenagentur)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion