Steinmeier: Wir können nicht jedes Jahr eine Million Flüchtlinge aufnehmen

Titelbild
Frank-Walter SteinmeierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. November 2015

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat sich für mehr Unterstützung durch die EU-Staaten in der gegenwärtigen Flüchtlingskrise ausgesprochen. Es sei es nicht realistisch, dass Deutschland in jedem Jahr eine Million Flüchtlinge aufnehme und integriere, sagte Steinmeier beim Wirtschaftsforum der „Zeit“ am Freitag in Hamburg. „Wir brauchen in Zukunft mehr Europa, wenn wir mit dieser Krise umgehen wollen.“

Es könne nicht sein, „dass allein vier Länder in Europa die Flüchtlingskrise tragen“, so der SPD-Politiker weiter. Ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer wäre eine Versorgung der Flüchtlinge hierzulande gar nicht möglich. Steinmeier: „Dieses Deutschland ist nicht das der Schreihälse und Brandstifter, sondern das der Anpacker und Helfer.“

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion