Stiftung Warentest: Guter Sonnenschutz schon für wenig Geld

Für guten Sonnenschutz müssen Verbraucher nicht viel zahlen. Ob billig oder teuer, sie unterscheiden sich nur in einem.
Titelbild
Alle Sonnenschutzmittel wirken gleich.Foto: Joe Raedle/Getty Images
Epoch Times28. Juni 2017

Für guten Sonnenschutz müssen Verbraucher nicht viel zahlen: Schon für 1,20 Euro pro 100 Milliliter gibt es eine zuverlässige Sonnencreme vom Discounter, wie die Stiftung Warentest am Mittwoch vorab aus der Juliausgabe der Zeitschrift „Test“ mitteilte. Fast alle der 19 getesteten Sprays und Lotionen mit den hohen Sonnenschutzfaktoren 30 und 50 schützen die Haut demnach „optimal“ vor schädigender UV-Strahlung. Die Unterschiede lägen vor allem beim Preis.

Bei Markenprodukten müssen Verbraucher für die gleiche Menge rund zehnmal so viel zahlen wie bei Sonnenschutzmitteln von Discountern oder Drogerieketten, erklärte die Stiftung. Dabei sage der Preis aber „nichts über die Qualität der geprüften Mittel aus“.

Punktabzug gab es der Stiftung zufolge für die Angabe „wasserfest“. Sie sei für Verbraucher „irreführend“. Nach Wasserkontakt müsse nachgecremt werden, erklärte die Stiftung. (afp)

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion