Strobl: „Grenzkontrollen sind der richtige Weg“
Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Thomas Strobl hat die Entscheidung für Kontrollen Deutschlands an seiner Grenze zu Österreich begrüßt. "Die eingeführten Kontrollen an der Grenze nach Österreich sind der richtige Weg. So können wir den akuten Zustrom von Flüchtlingen wenigstens verlangsamen", sagte Strobl der "Welt".
Das Schengen-Abkommen werde damit nicht außer Kraft gesetzt. "Wir nutzen eine Möglichkeit von Schengen, um Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung abzuwenden." Zuvor hatten "Bild" und "Spiegel Online" berichtet, die Bundesregierung führe Grenzkontrollen zu Österreich ein.
(dts Nachrichtenagentur)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion