Syrer beantragen immer öfter Familiennachzug nach Deutschland

Titelbild
Flüchtlinge in einer "Zeltstadt"Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. September 2015

Immer mehr syrische Flüchtlinge stellen nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins Focus einen Antrag auf Familiennachzug nach Deutsch­land. Es falle den deutschen Auslandsvertretungen zunehmend schwerer, den Zuwachs an entsprechenden Visa-Anträgen zu bewältigen, berichtet das Ma­g­­a­­­­zin unter Berufung auf das Auswärtige Amt. In der libanesischen Hauptstadt Beirut würden zur Zeit pro Tag hundert Anträge auf Familienzusammenführung gestellt.

Im türkischen Ankara betrage die Wartedauer auf einen Termin inzwischen un­gefähr 13 Monate. In den anderen Vertretungen sehe es nicht viel besser aus.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion