Internetnutzer danken Münchner Polizei für Terroreinsatz
Ein anderer kommentierte: „Ihr seid nicht zu beneiden, aber trotzdem alles Gute für 2016.“ Bei manchem klang auch etwas Mitleid durch: „Danke für euren Einsatz und die Zeit, in der ihr nicht Silvester feiern konntet!“ Im Kurznachrichtendienst Twitter schrieb einer: „Dickes Danke an alle, die gerade bis dato erfolgreich für unsere Sicherheit arbeiten.“
Binnen weniger Stunden hatten die Nutzer die Warnmeldung der Polizei bei Facebook mehr als 26 500 Mal geteilt. Den ersten Hinweis auf die drohende Terrorgefahr bei Twitter verbreiteten die Nutzer mehr als 4100 mal weiter. Dort informierten die Beamten die ganze Nacht über regelmäßig über den aktuellen Stand der Dinge. Einige Tweets veröffentlichten sie in mehreren Sprachen.
Aus dem entgegengesetzten Ende Deutschlands: Danke, @PolizeiMuenchen , Ihr scheint das gut und professionell hingekommen zu haben.
— Gundel Gaukeley (@Gundel_Gaukeley) 1. Januar 2016
@PolizeiMuenchen Ihr seid großartig! Danke, dass Ihr uns in München, Berlin und anderswo beschützt habt! #Zusammenhalt
— Frank Wilhelm (@wilhelm1305) 1. Januar 2016
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion