Über 10.000 Abschiebungen im laufenden Jahr

Titelbild
Aufnahmeeinrichtung für AsylbewerberFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. September 2015

Die Zahl der Abschiebungen aus Deutschland ist in diesem Jahr nach Angaben des Bundes und der Länder auf über 10.000 gestiegen – etwa so viele wie im gesamten Vorjahr. Zahlreiche Bundesländer planten in den kommenden Wochen und Monaten weitere Sammelabschiebungen, insbesondere in die Balkanstaaten, berichtet der „Spiegel“. Allein Hessen rechnet mit 19 Abschiebeflügen bis zum Jahresende.

In Nordrhein-Westfalen stehen bis in den Spätherbst hinein Termine für Abschiebungen nach Serbien, Mazedonien und in das Kosovo fest. Der Präsident des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge, Manfred Schmidt, geht davon aus, dass seine Behörde bis zum Ende des Jahres über rund 75.000 offene Anträge vom Westbalkan entscheiden wird. Bis auf wenige Promille dürften alle Antragsteller einen negativen Bescheid bekommen. „Diese Entscheidungen müssen dann auch konsequent umgesetzt werden und die abgelehnten Asylbewerber Deutschland so schnell wie möglich verlassen“, forderte Schmidt.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion