Umfrage: Viele Deutsche unzufrieden mit Berlins Griechenlandpolitik
Viele Deutsche sind unzufrieden mit der Griechenlandpolitik der Bundesregierung: In einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage kritisieren 50 Prozent der Befragten den Berliner Kurs bei der Griechenland-Rettung als "eher schlecht". Nur 40 Prozent der Deutschen halten das derzeitige Vorgehen der Bundesregierung für "eher gut". Ein "Grexit", so glauben die meisten Deutschen, wäre für Griechenland der falsche Weg aus der Krise.
Nur 31 Prozent der Befragten meinen, dass ein "Grexit" die wirtschaftliche Situation der Griechen verbessern würde. 59 Prozent der Befragten vermuten, es würde den Griechen auch in Zukunft mit dem Euro besser gehen als ohne. Aber werden sich die Griechen beim Referendum am Sonntag auch.
(dts Nachrichtenagentur)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion