UN-Nachhaltigkeitsgipfel: Merkel in New York eingetroffen

Titelbild
Vereinte NationenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. September 2015

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist in New York eingetroffen, wo sie am Freitag am Nachhaltigkeitsgipfel der Vereinten Nationen (UN) teilnimmt. Während des Gipfeltreffens soll die „2030-Agenda für nachhaltige Entwicklung“ verabschiedet werden. Diese sei auch als „globaler Plan zur Verringerung von Fluchtursachen“ zu verstehen, bei dem alle Länder ihren Beitrag leisten müssten, sagte Merkel vor ihrer Abreise.

Auf die 2030-Agenda hatten sich die UN-Mitgliedstaaten bereits im Vorfeld geeinigt. Dazu gehören der Schutz des Klimas und die nachhaltige Nutzung der natürlichen Lebensgrundlagen sowie die Beendigung von Armut und Hunger, die Bekämpfung von Ungleichheiten, der Schutz der Menschenrechte und die Gewährleitung von Frieden. Während ihres dreitägigen Besuchs in New York wird Merkel außerdem mit verschiedenen Staats- und Regierungschefs zu bilateralen Gesprächen zusammenkommen.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion