Unbekannte Täter stehlen in Freiburg 44 Tonnen Schokolade

Unbekannte Täter stahlen in Freiburg zwei Lastwagenanhänger mit jeweils 33 Paletten Schokolade. Die Ladung hatte einen Wert von rund 400.000 Euro.
Titelbild
Symbolbild.Foto: David Livingston/Getty Images
Epoch Times29. Januar 2018

Unbekannte Täter haben in Freiburg 44 Tonnen Schokolade gestohlen. In der Nacht zum Samstag entwendeten sie in einem Gewerbepark zwei Lastwagenanhänger mit jeweils 33 Paletten, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Ladung hatte demnach einen Wert von rund 400.000 Euro.

Ein Anhänger tauchte später mitsamt der Schokolade wieder auf, von der anderen Hälfte der süßen Beute fehlte zunächst jede Spur.

Einen Anhänger entdeckten die Ermittler kurz nach der Tat an einer Autobahnraststätte. Der Fahrer flüchtete zu Fuß und konnte zunächst nicht gefasst werden. Die Polizei fahndet nach ihm. Seine Diebesgut musste er allerdings zurücklassen. Die Schokolade war noch komplett vorhanden.

Den zweiten Anhänger fand die Polizei in einem Industriegebiet in Lahr. In diesem Fall fehlten aber die 22 Tonnen Schokolade, die offensichtlich umgeladen wurden. (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion