Widerstand gegen mögliche Geldforderungen der Türkei in der Flüchtlingskrise

Epoch Times23. Januar 2016

Der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag, Gunther Krichbaum (CDU), hat davor gewarnt, in der Flüchtlingskrise auf immer neue Geldforderungen der Türkei einzugehen. Gegenüber "Bild" (Samstagausgabe) sagte Krichbaum: "Europa will die Nachbarländer Syriens entlasten. Aber wir sind nicht auf einem Basar in Istanbul."

Hintergrund sind Äußerungen des türkischen Premiers Davutoglu, wonach die von Europa zugesagten drei Milliarden Euro erst der Anfang seien: "Drei Milliarden Euro sind nur dazu da, den politischen Willen zur Lastenteilung zu zeigen", sagte der Regierungschef. "Wir betteln nicht um Geld von der EU. Aber wenn es einen ernsthaften Willen gibt, die Last zu teilen, dann müssen wir uns hinsetzen und über alle Einzelheiten der Krise sprechen."

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion