Airbnb meldet über 100 Millionen Übernachtungen

Titelbild
Touristen in Berlin-KreuzbergFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. Juli 2016

Airbnb hat die Marke von 100 Millionen Übernachtungen übersprungen. Das sagte Airbnb-Mitgründer Nathan Blecharczyk dem „Spiegel“. Der Konflikt mit vielen Städten wie Berlin oder New York, die kurzfristige Vermietungen von Wohnungen stark einschränken wollen, sei nicht zuletzt eine Folge dieses schnellen Wachstums: „Lange sind wir belächelt oder ignoriert worden“, so der Airbnb-Mitgründer.

Ein gutes Verhältnis mit den Städten sei aber „zwingend, um langfristig erfolgreich zu sein“. Den Weg an die Börse will das zuletzt mit rund 30 Milliarden Dollar bewertete Unternehmen vorerst nicht suchen: „Ein Börsengang ist für uns nicht das Ziel, sondern Mittel zum Zweck“, so Blecharczyk. „In Quartalszahlen zu denken wäre eine zusätzliche Belastung.“

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion