Der Golfplatz von Davos

Titelbild
Der 18-Loch-Golfplatz von Davos bietet von Tradition, Spaß, Erholung auch einige Herausforderungen für erfahrene Golfer.Foto: Getty Images
Epoch Times16. Mai 2012

Wir sind mit unserem Golfplatz-Tester in die Schweizer Alpen gefahren, um Ihnen die Anlage des Golfclubs Davos etwas genauer vorzustellen – ein traditionsreicher Golfplatz in faszinierender Umgebung, der das Golfer-Herz höher schlagen lässt!

Die klimatischen Bedingungen bietem dem Golfer auf dem 18-Loch Golfplatz ein abwechslungsreiches, in der Schwierigkeit je nach Wetter stark variierendes Golf. Leichtere, problemlosere Löcher wechseln sich mit „tricky ones“ ab. Der von Don Harradine konzipierte Platz hat in den letzten Jahren markante Veränderungen erfahren und wird laufend an die neuesten Golferkenntnisse angepasst.

Der erste Golf-Spieler des Platzes von Davos war Sir Antony Conan Doyle, der geistige Vater von Sherlock Holmes. 1968 wurde der Golfplatz dann zum 18-Loch-Platz ausgebaut mit Kult-Golfplatz-Designer Donald Harradine.  (sfr)




Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion