Bericht: Niki-Gläubigerausschuss will exklusive Verhandlungen mit IAG
Nachdem der Verkauf der insolventen Air-Berlin-Tochter Niki an die Lufthansa gescheitert ist, will der Gläubigerausschuss einem Bericht der „Bild am Sonntag“ zufolge exklusiv mit der britischen International Airlines Group (IAG) über eine Übernahme verhandeln. Das Gremium habe Insolvenzverwalter Lucas Flöther damit beauftragt, schreibt die Zeitung. Andere Interessenten sollen aus dem Rennen sein.
Noch bis zum Wochenende könnte ein Kaufvertrag unterschrieben werden, schreibt das Blatt unter Berufung auf Verhandlungskreise. (dts)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion