„Bild am Sonntag“: Stuttgart 21 verzögert sich bis Ende 2024
Die Deutsche Bahn rechnet beim Projekt Stuttgart 21 offenbar mit einer weiteren Verzögerung und Fertigstellung bis Ende 2024. Das hätten neue externe Prüfungen der Zeit- und Kostenpläne ergeben, berichtet die „Bild am Sonntag“ unter Berufung auf Aufsichtsratskreise. Ursprünglich war die Fertigstellung für 2023 geplant. Bei dem Bauprojekt geht es um die Neuordnung des Eisenbahnknotens Stuttgart.
Die Bauarbeiten begannen am 2. Februar 2010 nach über 15-jähriger Planung. Zahlreiche Bürger hatten gegen Stuttgart 21 protestiert. (dts)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion