Deutsche Bahn plant neue Unternehmensbekleidung

Titelbild
Zugschaffner am BahnsteigFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Februar 2017

Die Deutsche Bahn möchte für 42.000 Mitarbeiter neue Unternehmensbekleidung einführen und arbeitet dazu mit Modeschöpfer und Moderator Guido Maria Kretschmer („Shopping Queen“) zusammen. Wie die Zeitungen der Funke-Mediengruppe online berichten, ist gerade ein viermonatiger Tragetest zu Ende gegangen. 40 Mitarbeiter erprobten demnach in diesem Zeitraum von Kretschmer entworfene Stücke, berichten die Zeitungen unter Berufung auf die Deutsche Bahn.

Einen Zeitplan für eine Einführung auf breiter Ebene gebe es noch nicht. Die aktuelle Kollektion von der Designerin Doris Hartwich war 2002 eingeführt worden und hatte vor fünf Jahren ein Re-Design erfahren. Ein Unternehmenssprecher erklärte gegenüber der Funke-Mediengruppe, die Deutsche Bahn arbeite angesichts der Einführung des neuen ICE 4 und der Qualitätsoffensive „Zukunft Bahn“ auch an dieser Stelle an einem moderneren Außenauftritt. (dts)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion