Konzernumbau: Deutsche Bahn erwartet Milliardenbelastungen

Titelbild
Bahn-ZentraleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. Dezember 2015

Die Deutsche Bahn rechnet im Zuge des Konzernumbaus mit Belastungen im Milliardenbereich. Die Bahn erwarte Sonderbelastungen in diesem und im nächsten Geschäftsjahr in Höhe von zwei Milliarden Euro, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Davon entfielen 1,3 Milliarden Euro auf Sonderabschreibungen im Schienengüterverkehr.

Weitere 700 Millionen Euro beziehen sich demnach auf Rückstellungen für Restrukturierungsmaßnahmen, teilte die Bahn weiter mit. Bahn-Chef Rüdiger Grube skizzierte den geplanten Konzernumbau wie folgt: „Erstens: Wir räumen auf. Zweitens: Wir werden konsequenter – vor allem im Hinblick auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Und drittens: Wir greifen an. Mit besserer Pünktlichkeit und Qualität.“

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion