Nebelunfälle ereignen sich am häufigsten im vierten Quartal

Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. November 2016

Schwere Verkehrsunfälle, bei denen Nebel für den Unfall mit ursächlich war, passieren am häufigsten im letzten Quartal des Jahres: 64,1 Prozent aller Nebelunfälle der Jahre 2011 bis 2015 wurden in den Monaten Oktober bis Dezember gezählt, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit. Zwei Drittel der Nebelunfälle ereignen sich auf Landstraßen (66,2 Prozent im Durchschnitt der Jahre 2011 bis 2015), ein Viertel innerorts (24,8 Prozent) und knapp jeder zehnte (9,1 Prozent) auf Autobahnen. In den Jahren 2011 bis 2015 registrierte die Polizei insgesamt 3.277 Nebelunfälle.

Bei diesen Unfällen verunglückten 3.496 Personen, darunter 107 tödlich. (dts)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion