Wetterdienst warnt vor Schneefällen und Glatteis

Autofahrer in ganz Deutschland müssen sich am Dienstag auf rutschige Straßen gefasst machen.
Titelbild
Eine Frau im Schnee.Foto: Matt Rourke/AP/dpa
Epoch Times11. Dezember 2018

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vor Schneefällen und Glatteis im Erzgebirge und in Teilen Bayerns gewarnt.

Im Erzgebirge sei am Mittwoch Neuschneee zwischen 5 und 10 cm gering wahrscheinlich und in der Nacht zum Donnerstag sei in den Alpentälern strenger Nachtfrost möglich, teilte der DWD am Dienstag mit. Für den Donnerstag seien derzeit keine markanten Wettergefahren bekannt.

Erst in der Nacht zum Freitag sei im östlichen Mittelgebirgsraum und im Alpenraum bei Aufklaren strenger Frost unter minus 10 Grad wahrscheinlich, so der DWD weiter.

Am Freitag und Samstag sei bevorzugt im Osten und Süden gebietsweise leichter Dauerfrost sehr wahrscheinlich. In den Nächten zu Samstag und Sonntag sei in schneebedeckten Tälern der Alpen und der östlichen Mittelgebirge bei länger klarem Himmel strenger Frost unter minus 10 Grad wahrscheinlich.

Am Samstag seien in höheren Mittelgebirgslagen einzelne stürmische Böen (Bft 8) gering wahrscheinlich, so der DWD. (dts)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion