Sachsen: Evakuierung in Dresdner Friedrichstadt wegen Fliegerbombe
Im Dresdner Stadtteil Friedrichstadt ist am Freitagvormittag bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe gefunden worden. Aufgrund der rund 150 Kilogramm schweren Bombe müssen etwa 800 Anwohner innerhalb der Elbestadt kurzzeitig evakuiert werden, teilte die Polizei mit. Die Deutsche Bahn hat angekündigt, dass es durch die Entschärfung zu Einschränkungen im Zugverkehr sowie zu Verspätungen und Zugausfällen kommen kann.
Von der Evakuierung sind auch mehrere Hotels, Bürohäuser sowie Pflegeeinrichtungen betroffen. Für die Anwohner wurde eine Ausweichunterkunft in der Turnhalle einer Schule zur Verfügung gestellt.
(dts Nachrichtenagentur)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion