„Spiegel“: Lufthansa-Vorstand darf sich über Gehaltserhöhung freuen

Titelbild
Lufthansa-Maschinen am FlughafenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. Dezember 2015

Lufthansa-Chef Carsten Spohr und seine Vorstandskollegen können sich laut eines Berichts des „Spiegel“ kurz vor Weihnachten doch noch über eine Gehaltserhöhung freuen. Diese beschlossen die Kontrolleure des Unternehmens Ende vergangener Woche im schriftlichen Umlaufverfahren, schreibt das Magazin. Aufsichtsratschef Wolfgang Mayrhuber wollte demnach angeblich schon auf der letzten Sitzung des Gremiums am 2. Dezember über eine Anhebung der Vorstandsvergütung abstimmen lassen.

Doch die Entscheidung wurde überraschend vertagt und stattdessen die Zustimmung auf dem Schriftweg beantragt, so der „Spiegel“. Mayrhuber fürchtete wohl, die geplante Anhebung könne zu Diskussionen führen und womöglich durchfallen, spekuliert das Magazin. Vertreter des fliegenden Personals hatten angesichts der jüngsten Streikserie dafür geworben, die umstrittene Gehaltserhöhung zu verschieben, konnten sich aber nicht durchsetzen. Am Ende votierten sogar einige Vertreter der Arbeitnehmer dafür.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion