Warnstreiks sorgen für Behinderungen an Flughäfen

Titelbild
Ein Pärchen wartet am FlughafenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Februar 2017

Ein Warnstreik des Bodenpersonals hat am Mittwoch an den Flughäfen in Berlin, Hamburg und Stuttgart für Behinderungen gesorgt. An den Flughäfen Tegel und Schönefeld in Berlin waren rund 2.000 Bodenservice-Mitarbeiter zwischen 05:00 und 11:00 Uhr zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen, in Hamburg begann der Ausstand bereits um 04:00 Uhr. In Stuttgart beteiligten sich der Gewerkschaft Verdi zufolge rund 300 Menschen an dem Warnstreik.

In allen drei Städten kam es zu teils erheblichen Verzögerungen, an den beiden Berliner Flughäfen wurden gut 70 Starts gestrichen, zudem kam es zu zahlreichen Verspätungen. In dem Tarifkonflikt geht es um bessere Bezahlung und bessere Aufstiegsmöglichkeiten für die Beschäftigten. (dts)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion