ALBA Berlin und FC Bayern mit Remis im Basketball-Eurocup

Titelbild
Drei Tage nach dem Pokalfinal trafen ALBA Berlin und Bayern München erneut aufeinander - diesmal im Eurocup.Foto: Gregor Fischer/dpa
Epoch Times24. Februar 2016
Drei Tage nach dem überraschenden Pokalsieg gegen den Favoriten FC Bayern ist ALBA Berlin im Eurocup-Duell mit den Münchnern nicht über ein Remis hinausgekommen. Das Achtelfinal-Hinspiel endete 82:82 (47:41).

Damit ist für das Rückspiel am kommenden Dienstag in München alles offen. Bester Werfer auf Berliner Seiten war vor 8855 Zuschauern Elmedin Kikanovic mit 24 Punkten, bei den Bayern erzielte Dusko Savanovic 15 Zähler.

ALBA musste verletzungsbedingt auf Aufbauspieler Robert Lowery verzichten, die Münchner auf Nihad Djedovic. Bei ALBA ging zunächst fast alles, bei den Bayern wenig: Mit einem 12:0-Lauf zogen die Berliner auf 20:9 davon. Aber danach wachten die Bayern auf und kämpften sich wieder heran. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Im letzten Viertel trafen die Bayern besser und gingen 80:73 in Führung. Die Berliner sicherten sich immerhin noch ein Remis.

(dpa)

Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion