EHC München gewinnt auch zweites DEL-Finale mit 5:4

Titelbild
Die Münchener feiern ihren zweiten Sieg in der Finalserie gegen Wolfsburg.Foto: Andreas Gebert/dpa
Epoch Times17. April 2016

Wolfsburg (dpa) – Der EHC München hat den zweiten Schritt in Richtung erster deutscher Eishockey-Meisterschaft geschafft. Der Vorrundensieger gewann auch das zweite Playofffinale der Deutschen Eishockey Liga bei den Grizzlys Wolfsburg mit 5:4 (1:2, 2:0, 2:2).

Die Tore für den Favoriten erzielten Jeremy Dehner (9. Minute), Steve Pinizotto (33.), Yannic Seidenberg (34.), Jason Jaffray (53.) und Dominik Kahun (54.). Für Wolfsburg trafen Brent Aubin (2.), Vincenz Mayer (6.), James Sharrow (55.) und Mark Voakes (58.). Bereits am Freitag hatte München das erste Endspiel mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen. Das dritte Finale findet am Dienstag (19.30 Uhr) in München statt. Für den Meistertitel sind vier Siege notwendig.



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion